Nähen
Schreibe einen Kommentar

Backofenhandschuhe selber nähen

Backofenhandschuhe DIY

Als nächstes Nähprojekt – ich habe seitdem Blut geleckt – habe ich Backofenhandschuhe genäht, auch wieder nach der Anleitung von pattydoo.

Ich habe jedoch nicht – wie angegeben – das Thermolan verwendet, sondern habe mich in einem Stoffladen beraten lassen, stattdessen einfach mehrere Lagen (2 bis maximal 3 Lagen Innenvlies, so wie es bei den Winterjacken auch verwendet wird…). Dabei würde ich im Nachhinein nur 2 Lagen nehmen, ich habe mich leider für 3 entschieden, das wird alles etwas „dick“ und unhandlich – leider.

Leider habe ich die Schlaufen zum Aufhängen nicht so hinbekommen, aber hey, es ist selbstgemacht 🙂

Hier die Fotos dazu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.