Alles rund ums Kind, Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Lesetipp – Hilfe, wir sind schwanger. Das Kopfkissenbuch für werdende Väter

Das Buch Hilfe, wir sind schwanger!: Das Kopfkissenbuch für werdende Väter*
ist für alle etwas, die ein bisschen über die Veränderungen der Frau in der Schwangerschaft lachen wollen.

Es ist eigentlich als Buch von Mann zu Mann gedacht, aber auch Frauen können dieses Buch lesen und es ermöglicht sehr viele heitere Lachmomente – also ich konnte mich manchmal gar nicht mehr halten und wenn ich etwas vorlesen wollte, hat es 10 Minuten und viele Lachtränen gebraucht, bis ich eine halbe Seite geschafft habe.

Es werden nicht ernstzunehmende Tipps gegeben, wie sich z.B. Mann verhalten soll, wenn Frau fragt „Bin ich dick geworden?“, sondern mit einem sehr zwinkernden Auge geschrieben, so dass diese Lektüre einfach eine leichte unterhaltsame Lektüre darstellt.

Auch wenn die Amazon-Rezensionen als eher negativ rüberkommen, muss ich – für mich gesprochen – sagen, dass ich mich als Frau niemals angegriffen gefühlt habe oder auch viele Situationen nicht direkt auf mich zutreffend waren, sondern herzhaft lachen konnte und der Autor meines Erachtens nach eher auch die Hilflosigkeit des Mannes mit einer großen Prise Humor lockern möchte.

Also ich kann nur sagen, dass das Buch meinen Humor sehr sehr oft getroffen hat und ich bin froh, dass ich dieses Buch gelesen habe und kann es aus meiner Sicht jedem empfehlen.

*Wenn ihr über diesen Link Bücher kauft, erhalte ich eine kleine Provision. Der eigentliche Preis des Artikels ändert sich natürlich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.