Alles rund ums Kind
Schreibe einen Kommentar

Videotipp: Die geheime Welt der Babys

Glücklicherweise sind wir im Januar 2015 darauf gestoßen, dass auf ARTE eine Dokumentation kommt, die den Titel „Die geheime Welt der Babys“ trägt.

Selten habe ich eine so gute Dokumentation gesehen, die jedem sehr verständlich die „geheime Welt der Babys“ nahe bringt, z.B. welche Wahrnehmung haben Babys, warum schreien sie, gibt es Unterschiede im Schreien (=Hunger, Müdigkeit etc.)

Die Dokumentation dauert ca. 47 min, und ist kein bisschen langweilig (natürlich nur, wenn man das Thema Baby und deren Bedürfnisse gerade interessant findet ;))

Leider hat ARTE diese Dokumentation nicht in der Mediathek, aber ich habe sie gerade hier gefunden: Klick.

Dieses Video ist für alle (werdenden) Eltern von Kindern unter 2-3 Jahren sicher hilfreich, auch ein bisschen mehr Verständnis für manchmal anstrengende Phasen zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.